ISTAF INDOOR Glücksmomente präsentiert von LOTTO Berlin

Große Emotionen und ISTAF INDOOR – das gehört einfach zusammen. LOTTO Berlin präsentiert die ISTAF INDOOR Glücksmomente – große Überraschungen, kleine Sensationen und ganz persönliche Erfolge.

An welche ISTAF INDOOR Glücksmomente erinnert Ihr Euch gern zurück? Hier zeigen wir Euch eine Auswahl.

Weitere Glücksmomente findet Ihr ab Februar 2024 auf unseren Social-Media-Kanälen. Dort könnt Ihr auch am Gewinnspiel teilnehmen. Einfach miträtseln und Tickets gewinnen!

Dieser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Lisa Marie Kwayie, die 2020 mit einem grandiosen Finish bei ihrem Heimspiel den Sieg holte. Die 60-Meter-Favoritin Klara Seidlova war eigentlich schon enteilt, doch Berlins schnellste Sprinterin zog bei ohrenbetäubendem Lärm noch an der Tschechin vorbei. „Für mich als Berlinerin ist es natürlich immer wieder der Hammer, hier starten zu dürfen. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich“, jubelte Lisa Marie Kwayie.                                                                      

Dieser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Renaud Lavillenie, dessen Flugshow  der Höhepunkt des ISTAF INDOORS 2015 war. Der damalige Weltrekordler gewann den Wettbewerb mit immernoch bestehendem Meetingrekord  von 6,02 Metern und scheiterte anschließend dreimal knapp an der damaligen Weltrekordhöhe von 6,17 Meter. „Ich bin total zufrieden, das war ein super Wettkampf, ich habe das alles prima hinbekommen. Das war das erste Mal, dass ich in drei Sprüngen über 6m gekommen bin – und dann auch noch den Weltrekord versucht habe. Es hat heute wirklich großen Spaß gemacht bei dieser Atmosphäre zu springen“ resümierte der Franzose.

Dieser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Sally Pearson. Die Australierin weihte beim ersten ISTAF INDOOR 2014 die blaue Bahn mit einem fulminanten Lauf über die 60 Meter Hürden ein. Ihre 7,79 Sekunden sind bis heute Meetingrekord. Nach ihrem Lauf schwärmte die Olympiasiegerin von 2012: „Das ist das beste Meeting bei dem ich je war. Davon können sich alle anderen Meetings etwas abgucken. Die Leichtathletik ist hier auf ein völlig neues Level gehoben worden.“ Inzwischen hat Sally ihre Karriere beendet und ist Mutter einer kleinen Tochter!

Dieser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt den Franzosen Dmitri Bascou, der über 60 Meter Hürden  in 7,41 Sekunden beim ISTAF INDOOR 2016 französischen und Meeting-Rekord sowie Weltjahresbestzeit lief. Nach dem Rennen jubelte er: „Die Atmosphäre hier ist wirklich heiß, das hilft mir ungemein. Diese 12.000 Zuschauer sind so leidenschaftlich!“

Dieser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Ernest John Obiena, der beim ISTAF INDOOR 2021 allen Grund zum Jubeln hatte: Er sprang so hoch wie nie zu vor und schraubte seine Bestmarke von 5,62 Meter in der Mercedes-Benz Arena auf 5,80 Meter– nationaler Rekord! „Ich schwebe auf Wolke sieben“, jubelte der 25-Jährige. „Das ISTAF INDOOR macht einfach Spaß. Ich wollte hier schon immer mal gewinnen. Als ich klein war, habe ich mir das ISTAF immer auf Youtube angeschaut. Es ist verrückt, dass ich heute den Goldenen Bären in der Hand halte.“

Dieser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Alina Spaniol. Das ISTAF INDOOR 2021 war definitiv ein unvergessliches Erlebnis für Alina, die als Ersatzläuferin kurzfristig im Vorlauf mitmischte (7,86 Sekunden). „Beim ISTAF INDOOR starten zu dürfen, war großartig. Ich war vor ein paar Jahren noch als Schülerin beim ISTAF SCHOOLS CUP dabei und kann es gar nicht fassen. Jetzt mit den ‚Großen‘ auf der Bahn zu stehen, war ein tolles Erlebnis“, schwärmte die 16-Jährige anschließend in ihrem ersten TV-Interview.

Unser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Rafael Pereira aus Brasilien, der im Vorlauf über die 60 Meter Hürden den südamerikanischen Rekord auf 7,58 Sekunden gedrückt hatte. 

Unser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt die Vorjahressiegerin über die 60 Meter, Daryll Neita. Die Bronzemedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen mit der britischen Sprintstaffel stürmte im Vorlauf (7,18 sec) und im Finale (7,15 sec) gleich zu zwei neuen Bestzeiten über 60 Meter. „Ich bin sehr zufrieden. 2021 habe ich meine Saison in Berlin mit dem 100-Meter-Sieg beim ISTAF beendet. Es war also großartig, zurückzukommen und auch noch zu gewinnen. Ich glaube, Berlin hat etwas Besonderes für mich. Ich liebe es“, jubelte die Britin nach ihrem doppelten Bestzeit-Coup.

Unser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Shanice Craft, die im weltweit einzigartigen Diskus-Duell beim ISTAF INDOOR 2023 den inoffiziellen Hallen-Weltrekord im Diskuswurf verbesserte – und das gleich zweimal. Nach 64,50 Metern im ersten Durchgang ließ sie im zweiten 65,23 Meter folgen und steigerte damit ihre eigene Bestmarke gleich um 1,20 Meter!

Unser ISTAF INDOOR Glücksmoment zeigt Reece Prescod, der beim ISTAF INDOOR 2023 über 60 Meter mit 6,49 Sekunden zum neuen Meetingrekord stürmte und damit die Weltjahresbestleistung einstellte. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner